logo-kita-drevenack
sub banner

Kontakt

Die Waldstrolche

Ute Mäteling

Buschweg 3
46569 Hünxe-Drevenack

Telefon: 0 28 58-6441 (Büro)
Telefax: 0 28 58-8389806

Liebe Familien,

wir begrüßen Sie zum neuen Kindergartenjahr 2022/23 ganz herzlich.

In der letzten Woche haben wir 28 Kinder verabschiedet, die nun in die Schule gehen. Der Abschiedsgottesdienst fand am 24.07.22 in der ev. Kirche in Drevenack statt.

Die Abschiedsfeier veranstalteten wir am Nachmittag des 28.07.22. Für die Kinder war ein Erlebnis- und Mitmach-Spaziergang im Drevenacker Wald vorbereitet. Im Anschluss daran waren alle Familien zum gemeinsamen Essen eingeladen. Der Elternrat hat das Außengelände und die Tische wieder sehr schön dekoriert. Andere Eltern haben sich um den Grill und das Grillgut gekümmert und wiederum andere Eltern haben Salate und Beilagen beigesteuert. Allen Helfern/innen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend. Am Freitagmittag wurden die Kinder dann endgültig aus dem Kindergarten "geschmissen".

Wir wünschen allen Maxis einen guten Start in der Schule!

Ab Montag, den 01.08.22 kamen dann die ersten neuen Kinder, deren Eingewöhnung schon in den Wochen vor den Sommerferien begonnen hat. Genauso schwer, wie der Abschied vielen Eltern und Maxis gefallen ist, ist für viele Eltern und Kinder der Start in die Kindergartenzeit. Deshalb beginnen wir langsam; die Kinder kommen zunächst stundenweise, teilweise bleiben die Eltern noch in der Nähe, um dem Kind Sicherheit zu geben.

Wir wünschen allen neuen Familien eine gute Kindergartenzeit. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kita-Team

 

thumb 076 thumb 077 thumb 066